Bisher erzählt Herzemotion viele traurige und emotionale Geschichten.

Die "Wölkchenmomente" von Hannah Milou beschäftigen sich genau mit dem Gegenteil. Hier stehen die positiven Erlebnisse im Vordergrund. Das kann von einer Familientradition bis zu einer magischen Begegnung alles sein.

 

Du möchtest deinen Wölkchenmoment mit uns teilen?

Dann melde dich über das Kontaktformular.

Wir freue uns auf deine Geschichte!


Wölkchenmoment #7

Als Virginia ihren Mann kennenlernte, war das etwas ganz besonderes, da sie sich schon länger durchs Internet kannten. 

»Ich denke sehr gerne daran zurück. Es waren 3 tolle Tage, die wir damals miteinander verbracht haben.«

 

Mittlerweile sind sie seit einigen Jahren verheiratet. Man soll nie die Hoffnung, den Mut verlieren und immer positiv bleiben.


Wölkchenmoment #6

 

1.)Was ist das positivste Erlebnis in deinem Leben? 

Eine schwierige Frage für mich. So vieles war positiv. Ich entscheide mich mal für das Positiv-Mutigste, was ich in meinem Leben gemacht habe: Um meinem 50. Geburtstag herum habe ich mir eine Auszeit genommen, Job gekündigt und bin mit einem Mann, den ich gerade erst kennengelernt hatte, nach Kreta ausgewandert. 

 

2. )Was bedeutet es dir?
Es bedeutet mir viel, da sich mein ganzes Leben mit dieser Entscheidung geändert hat. Auf einer Skala von 1-10, ist es eine dicke 10 (hohe Bedeutung) 

 

3.) Welche Auswirkungen hatte es auf dich und dein Leben?
Inzwischen leben wir das sechste Jahr im Ausland, momentan in der Toskana. Ich habe gelernt, meine Ziele im Auge zu behalten und mich trotzdem den Umständen vor Ort anzupassen. So viel Flexibilität hätte ich von mir nicht erwartet. Ich lebe langsamer, renne nicht mehr so durchs Leben und geniesse viel mehr, was ich habe. Und: Auf Kreta habe ich mit dem Schreiben begonnen. 

Dort ist mein erster Roman entstanden. 

 

4.)Wie fühlst du dich, wenn du an das Erlebnis zurück denkst?

Wenn ich an das Erlebnis zurück denke, bin ich stolz darauf, auf meine innere Stimme gehört zu haben. Sie hat ständig gebrabbelt: Du brauchst Pause. Du brauchst Pause.

Pause ... 

 

 

5.) Gibt es etwas, was du anderen auf ihrem positivem Weg mitgeben möchtest?
Losgehen, auch wenn man nicht immer alles perfekt durchgeplant hat.

 


Wölkchenmoment #5

1. Was ist das positivste Erlebnis in deinem Leben?

Mein bestes Erlebnis war, als ich mir meinen Hund kaufte.

 

2. Was bedeutet es dir?

Mein Hund bedeutet mir sehr viel und durch ihn habe ich auch soviel dazu gelernt, gerade in Zeiten, wo es mir nicht so gut ging.

 

3. Welche Auswirkungen hatte es auf dich und dein Leben?

Mein Hund unterstützt mich in jeder Lebenslage und gab mir Kraft und Mut. Ebenfalls spinnt er manchmal rum, wodurch er mich jedes mal zum Lachen bringt. 

 

4. Wie fühlst du dich, wenn du an das Erlebnis zurück denkst?

Wenn ich daran zurück denke, wo ich mir den Hund holte, dann kommt in mir ein Gefühl von Geborgenheit auf. Wir haben beide direkt perfekt zueinander gepasst. 

 

5.Gibt es etwas, was du anderen auf ihrem positivem Weg mitgeben möchtest? 

 

Ich würde gerne den anderen auf den Weg mit geben, dass wenn ihr Probleme habt, dann müsst ihr darüber reden. Alles für sich zu behalten, ist auf Dauer nicht gut für die Gesundheit. Probleme können immer geklärt werden 


Wölkchenmoment #4

 

»Ich gewann in destruktiven Situationen, negativen Erlebnissen und Schicksalsschlägen Dank der Liebe meinen Glauben zurück...«
Die Liebe ist für Anais der Himmel auf Erden. Für sie ist wahre Liebe das Beste, was man im Leben geschenkt bekommt.


Wölkchenmoment #3
Einst galoppierte Christina mit ihrem nun leider verstorbenen Ponyhengst ohne Sattel im gestreckten Galopp über eine riesige Wiese. Immer wenn sie daran zurück denkt, fühlt sie sich frei und zurück in den Moment versetzt. Dieses Erlebnis hat ihr gezeigt, dass das Leben auch schön sein kann und das sie solche Momente nie vergessen sollte, denn sie sind es, die ihr die Kraft geben weiter zu machen. Solche Momente sollte man im Herzen bewahren, da sie einen zum Lächeln bringen, wenn es mal  schief läuft.

 


Wölkchenmoment #2

 

Durch die Begegnung mit seiner Frau hat Christof wieder die Liebe gefunden. „Man soll nie aufgeben, denn nach Regen kommt wieder die Sonne“, sagt er selbst. Dankbar und überglücklich ist er, wenn er daran zurückdenkt.


Wölkchenmoment #1

Seit Hannah sich erinnern kann, gibt es jedes Jahr an ihrem Geburtstag einen Bananenkuchen nach dem Rezept ihrer Mutter. Diese kleine Geburtstagstradition zaubert ihr seit Jahren ein Lächeln ins Gesicht.

 

»Ohne diesen Bananenkuchen würde etwas fehlen«, sagt sie selbst und beweist damit, dass nicht große Geschenke wichtig sind, sondern die vielen kleinen, die wir unbewusst machen.